E-Mail Marketing



Sie sind wahrscheinlich hier, um herauszufinden, wie E-Mail-Marketing Ihr Business voran treiben kann. Aber lassen Sie mich Ihnen, bevor wir anfangen, ein wenig über E-Mails an sich erzählen.


Die Geschichte der E-Mail reicht bis in die 60er Jahre zurück und demnach ist die elektronische Post sogar älter als das Internet. Also ja, wir sind damit bereits seit einer langen Zeit vertraut. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es bereits alt ist. Ich nenne es lieber traditionell.


Jetzt stellt sich die Frage Wie schneidet die schon seit langem bestehende Kommunikations Methode verglichen mit Frischlingen wie Social Media ab? Nun ja, erstens viele Menschen mögen soziale Netzwerke einfach nicht. Sie sind dort nicht aktiv oder haben noch kein Konto eingerichtet. Allerdings hat jeder eine E-Mail, nicht wahr? Zweitens Viele andere Marketing-Instrument da draußen wie z.B. PPC eignen sich sehr gut dafür, neue Kunden hereinzubringen, sind aber schlecht anwendbar, wenn es um die Aufrechterhaltung der Beziehungen mit ihnen geht. Dahingegen kann man E-Mail-Marketing für beides anwenden.


Schauen wir mal wie stellen Sie sich vor, ein kleines Geschenk, ein Rabatt oder kostenloser Versand wird Ihrem Interessenten angeboten, wenn er Ihren E-Mail-Newsletter abonniert. Anschließend senden Sie diesem Interessenten die erste E-Mail mit dem versprochenen Vorteil und Boom. Sie haben einen neuen Kunden. E-Mail-Marketing ist besonders hervorragend bei der Aufrechterhaltung der Beziehung mit dem Kunden. Sobald Sie seine E-Mail-Adresse haben, müssen Sie ihm lediglich die neuen Produkte, die Sie verkaufen, was für die Woche im Angebot steht und was beliebt ist, zuschicken. Zudem können Sie ihm maßgeschneiderte Angebote basierend auf seinen Präferenzen oder vorherigen Käufen senden. Auf diese Weise können Sie Kunden dazu motivieren, zu Ihnen zurückzukommen und nun ja, mehr Geschäfte mit Ihnen zu machen. Richtig.


Jetzt wissen Sie also, wofür sich E-Mail-Marketing eignet. Aber was ist unsere Rolle hier? Wissen Sie, wie man effektiv eine Mailing-Liste aufstellt? Wie oft Sie Newsletter versenden sollten, wie Sie für Aufmerksamkeit erregende E-Mail sorgen, anstatt die Kunden zu zuspammen? Wie man ein System aufstellt, das den Mailing Vorgang automatisiert? Nun, das sind Fragen, die wir Ihnen gerne beantworten.


Nutzen Sie das E-Mail-Marketing für Ihr Business und kontaktieren Sie uns heute.